lukas riml
lukas riml
Geprüfter und autorisierter Tiroler Schluchtenführer

Qualifikation / Ausbildungen:      

  • Geprüfter und autorisierter Tiroler Schluchtenführer


Meine Alpinen Lieblingsdisziplinen:

  • Klettern
  • Canyoning
     

Was ist mir wichtig:

Mir ist besonders wichtig, dass dem Gast die Möglichkeit geboten wird, seine eigenen Grenzen auszutesten. Dabei ist allerdings wichtig, dass dies in einem Rahmen geschieht der maximale Sicherheit bietet, soweit dies bei einer Sportart wie Canyoning möglich ist. Gleichermaßen lege ich Wert darauf, dass Gruppen sich während einem gemeinsamen Abenteuer wie einer Canyoningtour als Team finden können und sich einzelne Personen gegenseitig nach Möglichkeit unterstützen. Des Weiteren möchte ich Menschen die Möglichkeit geben, die Natur von einer ganz besonderen Seite zu erleben. Gerade beim Canyoning bietet sich hier die Möglichkeit, in ein beinahe unberührtes Terrain vorzustoßen und dort unvergessliche Momente zu erleben.

 

Besondere Momente beim Bergsteigen:
Wenn nach einer Tour alle Gäste glücklich und zufrieden sind und sich hoffentlich noch lange an das gemeinsam Erlebte erinnern. Wenn es einzelne Personen schaffen, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten dadurch wertvolle Erfahrungen für sich selbst mitnehmen können.
 

Sonstiges:      

  • Diplomierter Sozialpädagoge